UPDATE
Aktuelles von F+S

F+S Mitarbeiter zum Automotive Functional Safety Expert (AFSE) zertifiziert

Weiterhin hat "Funktionale Sicherheit" bei Steuergeräten im Automobil auf Basis der Normen ISO IEC 61508 und ISO 26262 bei F+S große Bedeutung. Wie in früheren News erwähnt, arbeiten wir schon seit vielen Jahren in sicherheitsrelevanten Projekten im Automotive-Bereich (z.B. für elektrische Lenksysteme, Yaw Rate Sensor, Fahrwerksregelung, Assistenzsysteme), sowohl bei der Entwicklung der Produkte als auch bei der Integration der Normenforderungen in die Prozesse.

 afseHerr Josef Horstkötter, Geschäftsführer und seit über 8 Jahren für F+S in Projekten mit funktionaler Sicherheit tätig, qualifizierte sich nun zum zertifizierten Automotive Functional Safety Expert (AFSE). Um zu dieser Prüfung zugelassen zu werden, muss man über fünf Jahre und über 3.000 h Erfahrung mit Aufgaben der funktionalen Sicherheit nachweisen. Damit hat F+S wieder einmal seine Expertise nachweisen können. Herr Horstkötter gehört jetzt zu dem noch kleinen Kreis der zertifizierten Sicherheitsexperten.