UPDATE / Aktuelles von Fleckner + Simon

Mitarbeiter-Zertifizierung

Das Know-How und die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital der F+S GmbH. Daher legt die Firma besonderen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Regelmäßig werden sie auf internen Trainings, beispielsweise zur Sicherheit in der Informationstechnologie, geschult.

Auch externe Weiterbildungen stehen nahezu monatlich auf der Agenda. So haben kürzlich mehrere Mitarbeiter eine Ausbildung zum zertifizierten Professional Scrum Master bzw. Product Owner genossen. Weitere Mitarbeiter haben ihre Safety Expertise durch den SGS-TÜV Saar zertifiziert bekommen und dürfen nun den Titel „AFSP - Automotive Functional Safety Professional“ führen. Ein Mitarbeiter hat die nächste Hürde zum „AFSE - Automotive Functional Safety Expert“ genommen.

Entwickler der F+S GmbH besuchten Kurse mit und ohne Zertifizierung zu den Themen Requirements Engineering, Software Architektur, Software Test, aber auch zur künstlichen Intelligenz. Unsere Berater waren auf diversen Kongressen, insbesondere zu den Themen IT Security, Automotive SPICE und Funktionale Sicherheit, teilweise auch mit eigenen Vorträgen, vertreten.

Wir freuen uns damit das Know-How der F+S GmbH zu festigen und erweitern zu können.