UPDATE / Aktuelles von Fleckner + Simon

Auf den Spuren des niederländischen Königshauses

Zum diesjährigen Sommerfest hatte die F+S GmbH wie immer Mitarbeiter, Pensionäre und Gesellschafter mit Ihren Partnern und Kindern eingeladen.

Bei bestem Wetter machte sich die Gesellschaft zu Fuß entlang der Lahn auf den Weg zum Schloss Oranienstein in Diez. Schon auf dem Weg konnte man bei Ausblicken auf den schönen Flusslauf der Lahn von der Arbeit abschalten.

Am Schloss erwartete die Gäste eine fachkundige Mitarbeiterin der Schlossverwaltung, die die Räume der prachtvollen barocken Schloss-Anlage öffnete und durch den blau-goldenen Saal, Marschallsaal, Gartenkabinett und Schlosskapelle führte. Im Museum Nassau-Oranien erfuhren die Gäste auch allerlei Details und Anekdoten aus dem Leben der Fürsten von Nassau-Diez, der Vorfahren des niederländischen Königshauses.

Im Anschluss an die Führung ging es einen kurzen Weg hinab ans Ufer der Lahn, wo sich die Gesellschaft im Restaurant „Das neue Mühlchen“ mit Getränken und an einem guten Buffet stärken und von den „Anstrengungen“ erholen konnte. Bei lockeren Gesprächen abseits des Arbeitsalltags ließen die Anwesenden den schönen Sommerabend ausklingen.Panorama Schloss Oranienstein