UPDATE / Aktuelles von Fleckner + Simon

F+S wieder Aussteller auf der embedded world

ew 2015 Logo farbig RGB

Zum fünften Mal nahm F+S im Februar 2015 als Aussteller an der embedded world mit einer neuen Attraktion teil.
Als kleinen Beitrag zum sicheren, automatischen Fahren haben wir einen LEGO® MINDSTORMS®-Roboter programmiert, der als inverses Pendel selbstständig auf der Thekenplatte fuhr und auch selbstständig an deren Rand umkehrte. Erschwert wurde die Programmierung durch die ständige Kommunikation mit einer Black Box, die den Roboter bei richtiger Bedienung zum Jubeln brachte.

Dieser innovative Roboter fand viel Aufmerksamkeit und Bewunderung, weil er stabil und zuverlässig drei Tage lang, ohne jegliche Probleme, selbstständig auf der Thekenplatte balancierte.

Für uns war es eine erfolgreiche Messe mit vielen Besuchen unserer Kunden und zahlreichen neuen Kontakten.

Messestand