UPDATE
Aktuelles von F+S

SPICE weitet sich im Automobilbereich immer weiter aus. F+S wurde von einem Zulieferer für Prüfgeräte beauftragt

Fast jeder Automobilzulieferer, der auch Software entwickelt, wurde schon mal von einem Hersteller einem Assessment nach ISO15504 (SPICE) unterzogen.
Jetzt beginnen die Hersteller auch Zulieferer, die Prüfgeräte für die Produktion liefern, zu assessieren. Denn Fehler in deren Software führen zur Auslieferung defekter oder falsch konfigurierter Steuergeräte oder im schlimmsten Fall zum Stop der Produktion.

Ein Zulieferer, der von seinen Entwicklungsprozessen überzeugt war, erzielte für ein erstes Assessment ein sehr gutes Ergebnis, aber es wurde noch eine ganze Reihe von potentiellen Verbesserungen aufgedeckt.
Anhand der Empfehlungsliste des Automobilherstellers prüfte der Zulieferer mehrere Dienstleister, die ihm bei der Verbesserung seiner Prozesse unterstützen sollten. Seine Wahl fiel auf F+S, da ihn unser pragmatischer Ansatz für Prozessverbesserungen überzeugte.