UPDATE
Aktuelles von F+S

F+S trotzt der Krise

Die Krise der Automobilindustrie ist zurzeit in aller Munde, und auch wir werden nicht ganz von ihr verschont. Dank unserer Strategie, immer den Nutzen unserer Kunden im Auge zu behalten und langfristig mit ihnen zusammenzuarbeiten, sind wir noch recht gut beschäftigt. Jedoch merken auch wir einen Auftragsrückgang in unserem Automotive-Geschäft.

Die durch eine konservative Finanzpolitik gebildeten Rücklagen erlauben es uns, eine längere Durststrecke zu überwinden. Anstatt unsere Mitarbeiter – wie andere Firmen das tun - in Kurzarbeit zu schicken, nutzen wir die Gelegenheit und runden unser Profil weiter ab, so dass sich alle unsere Kollegen mit den ganz aktuellen Themen auskennen. So verbreitern wir unser Know-How zur ISO 26262 („Road Vehicles – Functional Safety“), AUTOSAR (V3.1) und Model based Development.

Für neue Kunden haben wir, was bei uns bisher selten vorkam, zurzeit freie Kapazitäten.