Das Training unserer Mitarbeiter im Bereich Cybersecurity schreitet weiter voran:
In der letzten Woche haben 4 F+S Mitarbeiter erfolgreich an einem Automotive Cybersecurity Training teilgenommen. Inhaltlich lag der Schwerpunkt des Trainings darauf, sich mit dem ISO/SAE 21434 Security-Standard vertraut zu machen; seine Bestimmungen, Hintergründe und Anfoderungen zu verstehen.
In dem intensiven 3-tägigen Training erhielten unsere Mitarbeiter Kenntnisse, wie sie Cybersecurity-Anforderungen im Automobil-Umfeld entwickeln können, insbesondere vor dem Hintergrund der ISO/SAE 21434, der Homologationsanforderungen der UNECE (United Nations Economic Commission for Europe) sowie mit Bezügen zu Funktionssicherheit (ISO 26262) und zum Cybersecurity-Add on zu Automotive SPICE®. Der sehr gute Referent Sergej Weber stellte zahlreiche Praxisbeispiele vor und ließ die Teilnehmer in Rahmen von Übungen ihre Kenntnisse vertiefen.
Im Anschluss an das Training konnten alle Teilnehmer am nächsten Tag erfolgreich ihr gewonnenes Wissen im Rahmen einer vom TÜV Nord überwachten Prüfung nachweisen. So haben wir nun 4 frisch gebackene Automotive Cybersecurity Engineers (ISO/SAE 21434) in unserem Haus.
Einen Überblick über unsere Security Dienstleistungen finden Sie hier.