UPDATE
Aktuelles von F+S

Weitere zwei Mitarbeiter zum Automotive Functional Safety Professional (AFSP) zertifiziert

"Funktionale Sicherheit" bei Steuergeräten im Automobil auf Basis der Normen ISO IEC 61508 und ISO 26262 bekommt bei F+S zunehmend größere Bedeutung. Wie in früheren News erwähnt, arbeiten wir schon seit vielen Jahren in sicherheitsrelevanten Projekten im Automotive – Bereich (z.B. für elektrische Lenksysteme, Yaw Rate Sensor, Fahrwerksregelung, Assistenzsysteme), sowohl bei der Entwicklung der Produkte als auch bei der Integration der Normenforderungen in die Prozesse.

afspWegen der großen Nachfrage nach systematischer Abrundung und formaler Dokumentation dieser Kenntnisse absolvierten nunmehr zwei weitere Mitarbeiter das bewährte Seminar der SGS-TÜV zum „Automotive Functional Safety Professional“ und legten erfolgreich die zugehörige Prüfung ab. Damit haben nun schon über 50 % unserer Berater dieses unabhängige Zertifikat erhalten und dokumentieren damit auch in diesem Bereich ihr anwendungsbezogenes und anerkanntes Know-how.