UPDATE / Aktuelles von Fleckner + Simon

F+S stellt sich beim Tag der Schulen vor

480 Tag der Schule

Am 13.11.2018 fand in Limburg der Tag der Schulen statt. Der Aktionstag wurde ins Leben gerufen, um den Schülerinnen und Schülern der Limburger Oberstufen die Gelegenheit zu geben Firmen im Limburger Raum näher kennen zu lernen. Insgesamt 26 Unternehmen haben sich 2018 an diesem Aktionstag beteiligt. Auch die F+S GmbH war dabei und hat an diesem Tag insgesamt 14 Schüler betreut.

Den Jugendlichen wurde das Unternehmen im Rahmen einer Präsentation vorgestellt, es wurden Anwendungsfälle und Projekte gezeigt. Die Schüler konnten einen Blick in die Räumlichkeiten werfen und erfahrene Mitarbeiter standen für Fragen und Erklärungen zur Verfügung.

Besonders gefreut hat uns das Interesse von sechs Mädchen (fast 50%). Es ist schön, wenn IT und Softwareentwicklung auch für das weibliche Geschlecht zunehmend an Interesse gewinnen.