UPDATE / Aktuelles von Fleckner + Simon

Treffen der SPICE-Assessoren-Community bei F+S

Am 19.10.2017 fand in den Räumlichkeiten der F+S GmbH ein Gate4SPICE Event mit dem Thema "How to achieve process acceptance?" statt. Schon im Vorfeld war erkennbar, dass das Thema auf großes Interesse in der Community stößt, denn die Veranstaltung war schnell ausgebucht.

Aufbauend auf einer Präsentation von Dr. Joachim Fleckner und einem Vortrag von Christian Knüvener, CEO Knüvener Mackert GmbH, wurde intensiv diskutiert, wie man einfache und normkonforme Prozesse zusammen mit den Anwendern erarbeitet und wie man sie dann auch erfolgreich und nachhaltig ausrollt. PastedGraphic-1In Workshops wurden neben technischen und organisatorischen auch kulturelle und soziale Aspekte betrachtet und die kritischen Erfolgsfaktoren für die Prozessakzeptanz erarbeitet.
Im Anschluss wurden die Ergebnisse diskutiert und es kam zu einem regen Informationsaustausch.

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bekommen haben und sind stolz darauf, dass das Event von den Teilnehmern als ein voller Erfolg bewertet wurde.