UPDATE / Aktuelles von Fleckner + Simon

F+S engagiert sich bei Gate4SPICE Events

Intacs Info LogoJosef Horstkötter, Geschäftsführer von F+S, hat im Rahmen eines Gate4SPICE Meetings Anforderungen an Metriken skizziert. Sein Vortrag legte den Schwerpunkt darauf, wie Metriken möglichst einfach und effizient erzeugt und dennoch mit einer intuitiven Aussage dazu beitragen können, den Verlauf eines Projektes erfolgreich zu steuern.

André Zeh, ebenfalls Geschäftsführer von F+S, thematisierte auf einem weiteren Gate4SPICE Event neue Herausforderungen und Lösungen für die Planung und Durchführung von Assessments. Ausgangspunkt seines Vortrages waren die immer komplexer werdenden Projekte mit unterschiedlichen Entwicklungsvorgehensweisen, weltweit verteilten Standorten und unterschiedlichen Kulturen.

Beide Präsentationen wurden von den Teilnehmern interessiert aufgenommen, diskutiert und in den anschließenden Diskussionsrunden immer wieder zitiert.